Wo bleibt der deutsche Patch zu GalCiv

Wo bleibt der deutsche Patch zu GalCiv? Ich finde es echt eine sauerei, dass ein Spiel verkauft wird und dann auch noch Bug Fehler hat, die einen Patch benötigen. Ok lade ich mir das Teil (Patch)runter, aber das Problem ist nur, ihr .... habt die deutschsprachigen User vergessen. Aber das Geld wollt ihr schon. Und erzählt jetzt nicht den Mist mein Rechner sei falsch konfiguriert. Ich besitze dutzende von Games und habe selten so einen schlechten Suport wie hier gesehen, der einfach seine Kunden links liegen lässt.

Gruss Jak
682 views 12 replies
Reply #1 Top
Hi,

genau, der deutsche Support ist "nicht vorhanden" :sniff!:

Meine deutsche Version 1.05 "laeuft" zwar, aber das Expansion Set in Deutsch wäre nicht schlecht :)

Gruss

Myrdhinn
Reply #2 Top
Das habt ihr dem deutschen Publisher zu verdanken! Ich hab' mir das Game damals bei Okaysoft auf Englisch bestellt.

Frogboy hat's schon mehrfach gesagt: Auf die Publisher haben sie als Entwickler keinen Einfluss mehr, ihr könnt nur Folgendes tun:

Geht unter Download und ladet euch StarDockCentral runter. Beim installieren oder danach, weiß nimmer genau gebt ihr den CD-Key von Galciv und eure Mail-Adresse an. Dann könnt ihr das komplette Game auf Englisch damit runterladen und somit auch die englischen Patches installieren.
Reply #3 Top
Es würde aber schon reichen, nach der deutschen Installation und vor dem aktuellen Patch (1.1), alle Files im Ordner 'data' durch die englischen zu ersetzen.

Dazu müßte stardock nur die Textfiles (~160 kByte) getrennt verfügbar machen.

Glaubt ihr, daß jemand der relevant ist, dies hier lesen kann?!

--

It would help A LOT, if stardock would make the english text files downloadable as standalone package.

Does anyone belief, that some 'official' can read this?!
Reply #4 Top
Wo bleibt der deutsche Patch zu GalCiv? Ich finde es echt eine sauerei, dass ein Spiel verkauft wird und dann auch noch Bug Fehler hat, die einen Patch benötigen. Ok lade ich mir das Teil (Patch)runter, aber das Problem ist nur, ihr .... habt die deutschsprachigen User vergessen. Aber das Geld wollt ihr schon. Und erzählt jetzt nicht den Mist mein Rechner sei falsch konfiguriert. Ich besitze dutzende von Games und habe selten so einen schlechten Suport wie hier gesehen, der einfach seine Kunden links liegen lässt. Gruss Jak
End of quote

What, you own thousands of games, and yet are surprised that a game contains bugs which require a patch?

Unglaublich...

von Schmidt
Reply #5 Top
Die Sauerei ist, dass sich das deutsche Spiel nicht patchen laesst, und damit gerade mal als Verzierung im Schrank taugt. >:(

Und frogboys Ausreden hin oder her, wie stardock damit umgeht wirft auch kein gutes Licht auf sie.
Reply #6 Top

It is dozen not thousend!!

Und was Michael angeht, Es ist nunmal so das die Entwickler auf die Publisher keinen einfluss haben, also nicht dafür sorgen könnem das eim Patch in jeder Sprache erhältlich ist, und übrigens reicht Schulenglisch locker zum verstehen der englischen Version aus!!
~SDC~
[Message Edited]
Reply #7 Top
Hi Gonzo!

Ich finde, das Du mit Deiner Kritik vollkommen recht hast. Wofür kaufe ich mir denn für 45 Euronen ein Spiel? Damit ich mir hinterher die englische Version auf eigene Kosten runterladen muss, weil das Spiel sonst ständig Ärger macht? Oder weil irgendeine unfähige Handelsagentur es nicht gebacken bekommt? Mal ehrlich: Das interessiert mich als Kunden nicht!
Ich bin weder Informatiker noch Englischlehrer und erwarte einfach nur den angemssenen Support für mein Geld.
Hatte auch schon heisse Mail-Diskussionen mit Modern-Games. Also modern sind die wirklich nicht. Da merkt man gleich wieder, dass man in Deutschland ist: Kundenbetreuung = 0!
Wer ähnlich denkt, soll sich bitte zu Wort melden: Vielleicht kann man daran ja noch etwas ändern.
Ich werde da jedenfalls nicht so schnell locker lassen!
Aber das Game ist trotzdem super.

Viel Spass beim Zocken!!

Der mit Modern Games tanzt

~SDC~
Reply #8 Top
Und was Michael angeht, Es ist nunmal so das die Entwickler auf die Publisher keinen einfluss haben, also nicht dafür sorgen könnem das eim Patch in jeder Sprache erhältlich ist, und übrigens reicht Schulenglisch locker zum verstehen der englischen Version aus!!
End of quote

Das haben die aber auf ihrer homepage stehen >:( >:(

Why are we doing this?
The PC game industry model has some issues as a business model. The problem has to do with the developer/publisher relationship. Here's how it typically works - publisher pre-pays developer a huge advance on royalties to develop the game. The contract usually commits the developer to release 1 "bug fix" (i.e. patch") after the game is released. The game comes out, often buggy since the developer gets paid most of their advance upon delivery of the "gold master" to the publisher, creating an incentive to get the game out. Then, typically 8 weeks later, a "patch" is released that fixes most of the significant bugs and hopefully with game play tweaks.

So what happens? Well, for one thing it means that the typical lifespan of a PC game is only a couple of months. Imagine that. Spending 2 years of your life working on a game and having it die off the minds of people after a couple months.

We have a different model. Stardock paid for GalCiv's development itself. No advances on royalties. We also have the right to sell the game directly from the GalCiv.com. Statistically, only a tiny fraction of the total sales of the game occur direct. 90% of sales still occur at some retail store. But with that 10%, a different incentive is created -- keep the game fresh and improving over time in order to help sales over a long period of time. That strategy involves being responsive to your customers with frequent updates and instead of the game dying out after a couple months, it can keep growing its user base over many months. This keeps sales of the game going for longer. Everyone wins this way -- the developer (us) has happy customers and continued sales over a long period of time. Customers get free updates and their $40 purchase doesn't end up being a disposable game. And the retailers and publishers see continued sales during the long run.
End of quote
Reply #9 Top
Michael Wieland,
was ist daran so schwer zu verstehen?

"That strategy involves being responsive to your customers with frequent updates and instead of the game dying out after a couple months, it can keep growing its user base over many months. This keeps sales of the game going for longer. Everyone wins this way -- the developer (us) has happy customers and continued sales over a long period of time."

Das bezieht sich doch völlig offensichtlich auf das (englischsprachige) Spiel an sich, d.h. es gibt Fehlerbehebung und gratis Erweiterungen für dieses.
Die bei stardock verstehen doch überhaupt kein Deutsch und haben dies auch nie beabsichtigt oder gar versprochen.
Sie haben SÄMTLICHE Rechte und PFLICHTEN via StrategyFirst abgegeben an ModernGames!!!

!!! Die (Qualität der) Übersetzung und den (prima funktionierenden) deutschen Vertrieb nebst Support verantwortet und realisiert ModernGames. !!!

Maul doch die an,
oder geh zu deinem Händler, erklär ihm dein Spiel sei mangelhaft und verlang Nachbesserung von ihm.
Reply #10 Top
Civilis,

gut das du erwähnt hast, dass es für Modern Games eigentlich gar keinen Grund gab, am Spiel herumzupfuschen. Wie zum Beispiel dieser unsägliche CD-Check.

Und wo, wenn nicht hier sollte man die Leute vor der deutschen Version warnen? Glaubst du Modern Games würde eine Kritik dazu veröffentlichen?
Reply #11 Top
Michael Wieland,
da gebe ich dir 100% recht:
"dass es für Modern Games eigentlich gar keinen Grund gab, am Spiel herumzupfuschen. Wie zum Beispiel dieser unsägliche CD-Check.
Und wo, wenn nicht hier sollte man die Leute vor der deutschen Version warnen? Glaubst du Modern Games würde eine Kritik dazu veröffentlichen?"

Ich hab vor 4-5 Monaten mal die MG homepage angeschaut, und beschlossen, daß ich nicht die deutsche Version spielen werde.
Dennoch glaube ich, daß der Kauf der deutschen CD der günstigste Weg ist, die englische Version zu spielen (falls man nicht am Arbeitsplatz SDC installieren & "kostenlos" CDs brennen kann ;) )

"Die Sauerei ist, dass sich das deutsche Spiel nicht patchen laesst, und damit gerade mal als Verzierung im Schrank taugt. "

Das ist definitiv falsch, außer der deutschen CD braucht man lediglich die Textdateien irgendeiner englischen Installation (140kByte), sowie den 1.1 standalone Patch (~18MByte) um die aktuelle englische Version spielen zu können.

Finde ich jedenfalls besser als "download the whole game".

Zuhause habe ich ein 56kModem,
und am Institut darf/kann ich weder Software installieren (SDC), noch CDs brennen (500++MBytes auf 3,5''Disketten nach Hause :D ...).

So gesehen benutze ich die deutsche CD, um die Hunderte MByte MultiMedia SchnickSchnack nicht downloaden zu müssen.

Have Fun.
Reply #12 Top
tja, ich fands auch seltsam, dass ich jetzt ne kazaa version spielen muss (englisch), weil ich in den genuss des patches kommen will, obwohl ich mir das game gekauft habe (auf Deutsch, übrigens: 29,90 Euro bei alphamusic.de). Bei Modern Games haben sie mir gesagt, alle patches würden auch bei der deutschen version funzen ... pustekuchen. Schade, dass durch nen schlechten deutschen Publisher ein tolles Spiel wir galciv einen negativen Beigeschmack bekommt ... dabei wäre es so einfach gewesen: lediglich textfiles etc ersetzen, fertig!